Präventionskurse

Dass Yoga gut tut, wissen auch die Krankenkassen und unterstützen fast alle Dein Yoga 2x im Jahr mit einem Zuschuss.

Den Erstattungsbetrag kläre bitte im Vorfeld mit der eigenen Krankenkasse ab.

Eine Bezuschussung ist in Susannes, Cornelias und Max Kursen möglich 😉

Für diesen 10-wöchigen, geschlossenen Kurs meldest Du Dich bei uns an und bezahlst eine Kursgebühr von 135,-€. Dann ist Dein Platz sicher.

Von den 10 angebotenen Terminen musst Du mind. 8mal teilgenommen haben, sonst entfällt der Zuschuss der Krankenkassen. Wir führen hierfür Teilnehmerlisten.

Nach Absprache und je nach Auslastung der Kurse kann in Ausnahmefällen ein versäumter Termin innerhalb der Laufzeit des Kurses in einem anderen Krankenkassenkurs nachgeholt werden.

Am Ende des Kurses stellen wir Dir ein Teilnahmeformular der ZPP (Zentralen Prüfstelle für Prävention) aus, das Du dann gemeinsam mit dem Zahlungsbeleg, bzw. dem Bankauszug bei Deiner Krankenkasse einreichst.

Damit Du weißt, ob Dir die Kurse bei dem jeweiligen Lehrer gefallen, kannst du gerne im Vorfeld eine Probestunde machen.

Die Kurse starten meist! zu Jahresbeginn, nach den Osterferien und direkt nach den Sommerferien oder Anfang Oktober

Versäumte Termine können nur bei freier Kapazität und nach Absprache in den Schulferien oder in der Adventszeit nachgeholt werden.

>> zu den Yogakursen                                                                  >> zur Anmeldung

Wir sind AOK plus Partner für "Entspannung/Stress" und nehmen Deinen Gutschein an.

Wir bekommen ihn erstattet, wenn Du mindestens 80% dagewesen bist.

Deshalb zahlst Du am Anfang 30 € Pfand, die Du am Ende wiederbekommst.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.