Kinderyoga

Kinder sind besonders zugänglich für die Inhalte und den Effekt der Yoga-Praxis. Sie sind hinsichtlich Beweglichkeit, Begeisterung und Gelenkigkeit eindeutig im Vorzug. Auch der Atem folgt meist noch dem natürlichen Fluss und braucht deshalb selten Führung. So erleben sich die Kinder beim Yoga meist recht bald in einer sehr wohltuenden Ganzheit, zentriert im Geist, entspannt und glücklich in ihrem Körper.

Kinderyoga hilft, mutig, klug, stark und vor allem aufmerksam zu werden!

Kinder üben nicht Yoga, sie erleben ihn.

Kinderyogakurs 10 Stunden mit Jessi

(excl. Schulferien und Feiertage)

Zeiten: Mi 16-17 Uhr, wieder ab September

Ort: Pranayogaschule, Kartäuser Straße 30a, 99084 Erfurt

Kosten: 81 Euro

>> anmelden

In die uralte, spirituelle Lehre des Yoga werden indische Kinder oft schon früh eingeführt. An manchen indischen Schulen ist Yoga sogar Teil des Lehrplans.

Auch im Westen erkennt man Yoga heute als wirkungsvolle Bewegungslehre, die vor allem das Lernen in sehr unterschiedlichen Ebenen beeinflusst. Hier kann ein wirkungsvoller Ausgleich zur gesellschaftsbedingt oft mentalen Ausrichtung der Eltern und der Umgebung geschaffen werden, welche das Empfinden der Kinder unbewusst stark beeinflusst.