Meditation für Erfurt

am Samstag 06. September um 19.30 Uhr

in der Erfurter Michaeliskirche

Eintritt auf Spendenbasis

Master Sai Cholleti, ein durch Presse und Fernsehen bekannter Yoga-und Pranalehrer, gibt in seiner sehr liebevollen, von viel Witz und Humor geprägten bodenständigen Art und Weise einen Einblick in die Welt der Meditation. Er spricht über die Wichtigkeit des „kleinen“ inneren Friedens, der Glücksseligkeit und Dankbarkeit eines jeden Einzelnen. Viele Menschen glauben, innerer Frieden und Glück seien etwas, das sie erst dann erreichen können, wenn die Voraussetzungen im Außen dafür geschaffen sind. „Wenn erst das Haus fertig ist, dann bin ich glücklich...“

Der Schlüssel für inneren Frieden liegt aber nicht im Außen! Er liegt IN UNS.

Diese innere Stille kann man erlernen. Die „Meditation über zwei Herzen“ ist ein wundervolles Instrument dafür. Sie lässt auch in der Meditation noch Unerfahrene relativ schnell den inneren Frieden zu erreichen. Die liebevolle Zuwendung an die Erde und all ihre Bewohner in der Meditation führt zu einem starken Gefühl der Dankbarkeit und des Mitgefühls, zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Sie bringt nachweislich die Körperfunktionen in Balance zu einander. Das schafft einen Ausgleich zu unserer reizüberfluteten Umwelt und verstärkt den friedvollen Umgang mit anderen Lebewesen und mit sich selbst.

Von einer größeren Menschengruppe angewandt, kann die „Meditation über zwei Herzen“  auf wunderbare Weise einen Beitrag zur Gesundung der Familie, des Umfeldes, ganzer Regionen und  Städte leisten und somit Frieden und Harmonie in der Welt fördern.

Sie wird bereits weltweit von Zehntausenden Menschen verschiedenster Religionen und Herkunft praktiziert und ist außergewöhnlich einfach anzuwenden.

… mit sieben Leuten zusammen meditiert, entsteht die Kraft von einhundert einzeln Meditierenden.

Die Veranstaltung wird organisiert vom Sri Sai Verein zur Förderung von Yoga und Meditation e.V., 74834 Elztal-Muckental