Energetische Chinesische Medizin - ECM

Chakrenbehandlungen an der Hand

YIN-Mangel und seine Folgen

+ Meditation über zwei Herzen

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) hat Daniel Pfeiffer zuerst in seiner teils schulmedizinischen Ausbildung kennengelernt und ist erst gegen deren Ende auf die Prana-Heilung gestoßen. Er war fasziniert von der Möglichkeit mit den Energien direkt und nicht durch den Umweg der Nadeln zu arbeiten. Diese Möglichkeit brachte in bestimmten Bereichen besondere Vorteile. Auf der anderen Seite bemerkte er, dass die Kenntnis der chinesischen Diagnostik auch Vorteile in der Anwendung Prana-Heilung brachte. Energetische Zusammenhänge von Erkrankungen und Zusammenhängen im energetischen Körper schienen ihm so leichter verständlich.

So entstand die Synthese beider Techniken, ein Buch darüber und nachfolgend auch ein Wochenendkurs. Vorkenntnisse in Chinesischer Medizin sind für das Buch, als auch für den Kurs, nicht erforderlich. Sein Ansatz ist speziell für Prana-Anwender interessant, die sich zusätzlich über TCM informieren wollen und diesen Ansatz in Ihre Praxis mit aufnehmen möchten.

Voraussetzungen: Prana Aufbaukurs P2

Referent/in:  Daniel Pfeiffer