Meditation

Das Meditieren in der Gruppe erleichtert die Konzentration und führt zu einer tieferen Meditationserfahrung.

Meditation hilft Ihnen, Ihren Geist und Ihren Körper zu beruhigen und Ihren Strom von heilender, reinigender Energie zu erhöhen. Dabei ist es sowohl eine physische als auch mentale Entspannung, die vielerlei Vorteile bewirkt.
Meditation ist eine Mischung aus Konzentration und Sensibilität.

• Konzentration ist der Wille, die Fähigkeit sich für längere Zeit auf einen Punkt zu fokussieren.
  • Sensibilität ist die Aufmerksamkeit, die Fähigkeit zur anhaltenden Wahrnehmung oder zum stillen, wachsendem Empfinden.

Somit trainiert die Meditation den Geist, sich auf eine anhaltende mentale Konzentration auf einen Punkt einzulassen, während er zugleich für Eindrücke aus dem Inneren offen bleibt.

Die Vorteile der Meditation reichen von einfachen und offen kundigen (größere physische Entspannung) bis zu subtilen und weniger bekannten Auswirkungen (innere Stille),
aber alle Meditationen unterstützen das größere Ziel: erhöhte Energie und bessere Gesundheit.

>> Termine